Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

vor 23 Jahren – mit der politischen Wende – begann ich meinen

politischen Weg.

Märkisch-Oderland hat sich in den letzten Jahren zu einem soliden und kommunalpolitisch
gesunden Landkreis im Land Brandenburg entwickelt.

Starke kreisliche Betriebe, Führung, parteiübergreifende Sacharbeit im Kreistag
sowie ein fairer Umgang miteinander, ermöglichten diesen Weg. Ich gehöre nicht zu denen, die Erfolge nur sich allein zuschreiben. Natürlich ist dies Ausdruck der Arbeit vieler. Dieser Weg war kein leichter, denn unser Landkreis zeigt vom Berliner Rand bis an die Oder, eine Vielzahl von Problemfeldern. Man kann nicht alles versprechen und gerade in der Kommunalpolitik nicht alles erfüllen. Ehrlich die Probleme ansprechen, die Menschen ernst nehmen sowie Konflikte fair austragen und am Ende tragfähige Kompromisse zu erreichen - dafür stehe ich.

Gern möchte ich als Landrat in den kommenden acht Jahren die Entwicklung unseres Landkreises weiter mitgestalten, begonnene Projekte fortsetzen und mich neuen Herausforderungen stellen.

Ihr Gernot Schmidt

 

6.10.2013
Stichwahl
____________________________